Unser Haus in Bönen

 

Seit 1975 besitzen wir, Anke und Franz Peine, sowie unsere Zwillinge Swen und Jörg Tibet Terrier. Unser erster Tibet Terrier war der Rüde La-Tib Amrito „Mecki" aus der Zucht von Anneliese Wiemann aus Laggenbeck.

 

Eigentlich wollten wir ja nur einen Hund!!!

 

Unser „Mecki" faszinierte uns aber so sehr, daß wir anfingen uns mehr mit der Rasse zu beschäftigen. Wir gingen zu angebotenen Hundespaziergängen einiger Tibet Terrier- Züchter und besuchten auch einige Ausstellungen.

 

Unser „Mecki" fand diese aber schrecklich und ich fand die Atmosphäre nur toll! Also blieb unser „Mecki" Zuhause ( mit den Kindern bei Oma und Opa ) und wir waren auf vielen Ausstellungen nur als Besucher.

 

Aber immer mehr juckte es mir in den Fingern und so kam 1979 die erste Hündin dazu. Sambhoga Kaya Bhikandra Khalark „Khandra" kam aus der Zucht von Henk und Jeannette Beeks in Holland. Mit ihr hatten wir unsere ersten tollen Ausstellungserfolge. Sie wurde unter anderem Internationaler, Deutscher und VDH Champion.

 

 

( Hündin mit Welpe im Intro)

 

 

Der Tibet Terrier Virus nahm seinen Lauf...................

 

Unsere beiden Jungs mit unserem ersten

Tibet Terrier Rüden "Mecki" im Jahre 1979

 

Besucher sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen! Lernen Sie uns und unsere Hunde einmal kennen!

 

Wir züchten über den Internationalen Klub für Tibetische Hunderassen KTR (VDH)!

Außerdem sind wir noch in folgenden Ländern Clubmitglied:

 

Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Holland, England, Österreich, Tschechei!!!